Eine junge Frau trennt sich von ihrem Geliebten und verreist mit dem Auto. Verfolgt von Unbekannten, sucht sie Zuflucht in einer unbewohnten Villa im Wald und wird Zeugin eines Snuff-Porno-Drehs. Im Wissen, dass sie das nächste Opfer sein soll, wendet sie sich entschlossen gegen ihre Verfolger. Streng inszenierter Thriller zwischen (Alb-)Traum und Märchen. In der Hauptrolle hervorragend gespielt, überzeugt der ebenso verstörende wie spannende Film durch seinen Stilwillen und ungewöhnliche Bildideen.
True Love Ways
Horror | Deutschland 2013 | 106 Minuten
Regie: Mathieu Seiler
Kommentieren
Filmdaten
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2013
- Produktionsfirma
- GrandHôtelPictures/Klus Film
- Regie
- Mathieu Seiler
- Buch
- Mathieu Seiler
- Kamera
- Oliver Geissler
- Musik
- Beat Solèr
- Schnitt
- Sarah Clara Weber
- Darsteller
- Anna Hausburg (Severine) · David C. Bunners (Chef) · Kai-Michael Müller (Tom) · Axel Hartwig (Gustav) · Beat Marti (Maximilian)
- Länge
- 106 Minuten
- Kinostart
- 01.10.2015
- Fsk
- ab 18 (DVD)
- Genre
- Horror | Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Der Film ist zunächst nur in einem Mediabook (DVD & BD & Bonus DVD) erschienen. Die Extras umfassen hier ein 16-seitiges Booklet zum Film, ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.) sowie den Soundtrack (auf Bonus DVD) zum Film (28 Min.). Zudem ist auf der Bonus-DVD der Film "Stefanies Geschenk" (62 Min., CH 1995, Regie: Mathieu Seiler) enthalten. Ab Februar 2016 erscheinen die Einzeldisks (DVD & BD) ohne Soundtrack und den Bonusfilm. Das Mediabook ist mit dem Silberling 2015 ausgezeichnet.
Verstörender, stilistisch ausgefeilter Thriller zwischen Albtraum und Märchen
Veröffentlicht am
04.09.2016 - 00:00:00
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen