Eine junge Frau trennt sich von ihrem Geliebten und verreist mit dem Auto. Verfolgt von Unbekannten, sucht sie Zuflucht in einer unbewohnten Villa im Wald und wird Zeugin eines Snuff-Porno-Drehs. Im Wissen, dass sie das nächste Opfer sein soll, wendet sie sich entschlossen gegen ihre Verfolger. Streng inszenierter Thriller zwischen (Alb-)Traum und Märchen. In der Hauptrolle hervorragend gespielt, überzeugt der ebenso verstörende wie spannende Film durch seinen Stilwillen und ungewöhnliche Bildideen.
True Love Ways
Horror | Deutschland 2013 | 106 Minuten
Regie: Mathieu Seiler
Kommentieren
Filmdaten
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2013
- Produktionsfirma
- GrandHôtelPictures/Klus Film
- Regie
- Mathieu Seiler
- Buch
- Mathieu Seiler
- Kamera
- Oliver Geissler
- Musik
- Beat Solèr
- Schnitt
- Sarah Clara Weber
- Darsteller
- Anna Hausburg (Severine) · David C. Bunners (Chef) · Kai-Michael Müller (Tom) · Axel Hartwig (Gustav) · Beat Marti (Maximilian)
- Länge
- 106 Minuten
- Kinostart
- 01.10.2015
- Fsk
- ab 18 (DVD)
- Genre
- Horror | Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Der Film ist zunächst nur in einem Mediabook (DVD & BD & Bonus DVD) erschienen. Die Extras umfassen hier ein 16-seitiges Booklet zum Film, ein Feature mit vier im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.) sowie den Soundtrack (auf Bonus DVD) zum Film (28 Min.). Zudem ist auf der Bonus-DVD der Film "Stefanies Geschenk" (62 Min., CH 1995, Regie: Mathieu Seiler) enthalten. Ab Februar 2016 erscheinen die Einzeldisks (DVD & BD) ohne Soundtrack und den Bonusfilm. Das Mediabook ist mit dem Silberling 2015 ausgezeichnet.
Verstörender, stilistisch ausgefeilter Thriller zwischen Albtraum und Märchen
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen