Die Sammelzelle einer Polizeistation in Los Angeles: Sechs indische Inhaftierte hecken den Plan aus, jene Bank zu überfallen, in der die Polizistengehälter der Stadt lagern. Das Geld soll uneigennützigen, karikativen Zwecken dienen. Durch Verrat geht der Überfall schief, und bald liegen der Nerven der Gentleman-Gangster blank. Ein für indische Verhältnisse recht rauer Thriller, der die US-Independent-Filme "Die üblichen Verdächtigen" und "Reservoir Dogs" verbindet, ohne sich durch eigene Inspiration auszuzeichnen. Dabei will der Film trotz den beeindruckenden Vorlagen nicht auf Tanz und Gesang verzichten.
Kaante
- | Indien 2002 | 153 Minuten
Regie: Sanjay Gupta
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- KAANTE
- Produktionsland
- Indien
- Produktionsjahr
- 2002
- Produktionsfirma
- Film Club/PNC/White Feather
- Regie
- Sanjay Gupta
- Buch
- Sanjay Gupta
- Kamera
- Kurt Brabbee
- Musik
- Lucky Ali · Anand Raj Anand · Vishal · Gregor Narholz
- Schnitt
- Bunty Nagi
- Darsteller
- Amitabh Bachchan (Yashvardhan "Major" Rampal) · Sanjay Dutt (Jay "Ajju" Rehan) · Sunil Shetty (Marc Issak) · Mahesh Manjrekar (Raj "Bali" Yadav) · Lucky Ali (Maqbool "Mak" Haider)
- Länge
- 153 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Der Anbieter hat neben der vollständigen Fassung den für den internationalen Markt produzierten sog. "Non-Bollywood-Pure-Action Cut" unter dem Titel "Savage Dogs" herausgebracht (VÖ. 9.11.2007). Der um sämtliche Tanz- und Singsequenzen gekürzte Film ist lediglich 95 Minuten lang und von der FSK "ab 16" Jahre freigegeben.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen