Am Beispiel der Markteinführung eines neuen Shampoos beschreibt der Film Konzeption, Promotion und Werbemaschinerie, die ins Rollen kommen muss, um den Kunden ein Bedürfnis zu suggerieren. Auf Schritt und Tritt begleitet die Dokumentation eine junge Marketing-Chefin, beobachtet ihren Tagesablauf und ihre Absprachen mit Mitarbeitern und Abteilungen. Ein tiefer Einblick in die verwirrende Welt der Werbung, die für die Überproduktion der Wirtschaft ständig neue Kunden finden muss.
Die Werbetrommel
- | Frankreich 2005 | 52 Minuten
Regie: Fabienne Gamme
Kommentieren
Filmdaten
- Produktionsland
- Frankreich
- Produktionsjahr
- 2005
- Regie
- Fabienne Gamme
- Buch
- Fabienne Gamme
- Länge
- 52 Minuten
- Kinostart
- -
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen