Die Werbetrommel

- | Frankreich 2005 | 52 Minuten

Regie: Fabienne Gamme

Am Beispiel der Markteinführung eines neuen Shampoos beschreibt der Film Konzeption, Promotion und Werbemaschinerie, die ins Rollen kommen muss, um den Kunden ein Bedürfnis zu suggerieren. Auf Schritt und Tritt begleitet die Dokumentation eine junge Marketing-Chefin, beobachtet ihren Tagesablauf und ihre Absprachen mit Mitarbeitern und Abteilungen. Ein tiefer Einblick in die verwirrende Welt der Werbung, die für die Überproduktion der Wirtschaft ständig neue Kunden finden muss.

Filmdaten

Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Regie
Fabienne Gamme
Buch
Fabienne Gamme
Länge
52 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren