Amerikanische Militärs entdecken 1968 in einem abgestürzten russischen Flugzeug Behälter mit einer unbekannten Substanz. Nach deren Sicherstellung ereignen sich schreckliche Vorkommnisse in einem Militärhospital, die zur Liquidation aller Beteiligten und zur Vernichtung des Kampfstoffes führen. Doch eine Phiole kann gerettet werden und taucht 35 Jahre später mit verheerenden Folgen auf dem Gelände einer Suchtklinik auf. In enger Anlehnung an George Romeros "Living Dead"-Zyklus entstandener Billig-Horrorfilm, der in seinen blutrünstigen Effekten kaum hinter dem Vorbild zurücksteht, dem es aber an Stil mangelt und der vor allem keine gesellschaftlich-politischen Ambitionen vermittelt.
Day of the Dead: Contagium
- | USA 2005 | 85 & 94 Minuten
Regie: Ana Clavell
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- DAY OF THE DEAD 2: CONTAGIUM | CONTAGIUM
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2005
- Produktionsfirma
- Taurus
- Regie
- Ana Clavell · James Glenn Dudelson
- Buch
- Ana Clavell
- Kamera
- James M. LeGoy
- Musik
- Chris Anderson
- Schnitt
- James Glenn Dudelson
- Darsteller
- John Freedom Henry (Jackie) · Joseph Marino (Marshall) · Jackeline Olivier (Vicky) · Simon Burzynski (Rubinsky) · Shasa Dabner (Lorraine)
- Länge
- 85 & 94 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18 & SPIO JK
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die Verleihversion ist SPIO-JK freigegeben bei einer Länge von 94 Min; dennoch ist auch diese Version gegenüber der Originalversion um gut 5 Min. geschnitten. Die Kaufversion hat eine FSK 18-Freigabe bei einer Länge von 85 Min. In Österreich und in der Schweiz ist eine ungeprüfte "Directors Cut" Version erschienen (100 Min.).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen