Um führender Porno-Anbieter im Internet zu werden, schrecken die leitenden Angestellten eines französischen Konzerns nicht vor mörderischen Mitteln zurück. Der hochartifizielle Thriller im coolen Designer-Ambiente formuliert mit hoher inszenatorischer und visueller Energie eine paradoxe Kritik an der Macht der Bilder und der Amoralität ihrer Produzenten, wobei er durch seine formale Komplexität jedoch in sich selbst kollabiert und tiefsitzende Aversionen schürt. Ein ebenso doppelbödiger wie eitler Versuch, dessen Scheitern auf seinen Regisseur zurückfällt.
Demonlover
Thriller | Frankreich 2002 | 116 Minuten
Regie: Olivier Assayas
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- DEMONLOVER
- Produktionsland
- Frankreich
- Produktionsjahr
- 2002
- Produktionsfirma
- Citizien/Cofimage/Elizabeth/Group Dataciné/La Sofica Gimages 2/M6/Procirep/TPS
- Regie
- Olivier Assayas
- Buch
- Olivier Assayas
- Kamera
- Denis Lenoir
- Musik
- Jim O'Rourke · Sonic Youth
- Schnitt
- Luc Barnier
- Darsteller
- Connie Nielsen (Diane de Monx) · Charles Berling (Hervé Le Millinec) · Chloë Sevigny (Elise Lipsky) · Gina Gershon (Elaine Si Gibril) · Jean-Baptiste Malartre (Henri-Pierre Volf)
- Länge
- 116 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18
- Genre
- Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die DVD enthält keine dt. Untertitel. In Frankreich und den USA sind neben der "Normalversion" eine als "Director's Cut" bezeichnete Edition (2 DVDs) erschienen, die, neben einer längeren Fassung des Films, höherwertige Tonformate und zudem ausführliche Dokumentationen zum Film enthält.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen