Eine grauenhafte Mordserie, die ein Unbekannter in Polizeiuniform zu verantworten hat, versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken und die Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft. Eine fieberhafte Jagd beginnt, in deren Verlauf der Killer seine blutige Spur hinterläßt. Brutaler, spannungslos inszenierter Thriller, der auf eine Reihe von Schockeffekten setzt und die Klischees von Horror- und Polizeifilm aneinanderreiht.
- Wir raten ab.
Maniac Cop
Horror | USA 1987 | 82 Minuten (DVD 87 (Astro), 85 (Laser Paradise))
Regie: William Lustig
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- MANIAC COP
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 1987
- Produktionsfirma
- Glickenhaus Film
- Regie
- William Lustig
- Buch
- Larry Cohen
- Kamera
- Vincent J. Rabe
- Musik
- Jay Chattaway
- Schnitt
- David Kern
- Darsteller
- Tom Atkins (Lt. McCrae) · Bruce Campbell (Jack Forrest) · Laurene Landon (Theresa Mallory) · Richard Roundtree (Commissioner Pike) · William Smith (Captain Ripley)
- Länge
- 82 Minuten (DVD 87 (Astro), 85 (Laser Paradise))
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18 (DVD ungeprüft, nicht unter 18)
- Pädagogische Empfehlung
- - Wir raten ab.
- Genre
- Horror
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Neben der herkömmlichen Videofassung findet sich auf der DVD (Astro) ebenfalls eine im japanischen Fernsehen gezeigte Fassung, die um gut fünf Minuten verlängert ist. Die Extras auf der Laser Paradise-Edition umfassen einige nicht verwendete Szenen.
Veröffentlicht am
—
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen