Zwei New Yorker Nachtclub-Besitzer engagieren einen ehemaligen Boxer als Privatermittler, der die Morde an ihren Striptease-Tänzerinnen aufklären soll. Dessen Nachforschungen bringen sie in große Schwierigkeiten, bis der psychopathische Täter gefaßt werden kann. Äußerst brutaler Kriminalfilm mit scheinheiliger Moral und voyeuristischer Tendenz; interessant allenfalls wegen der Besetzung mit später prominent gewordenen Darstellern. (Fernsehtitel auch: "Manhattan 2 Uhr nachts")
Krimi | USA 1983 | 92 Minuten
Regie: Abel Ferrara
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- FEAR CITY
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 1983
- Produktionsfirma
- Rebecca
- Regie
- Abel Ferrara
- Buch
- Nicholas St. John
- Kamera
- James Lemmo
- Musik
- Richard Halligan
- Schnitt
- Jack W. Holmes · Anthony Redman
- Darsteller
- Tom Berenger (Matt Rossi) · Billy Dee Williams (Al Wheeler) · Melanie Griffith (Loretta) · Jack Scalia (Nicky Piacenza) · Rossano Brazzi (Carmine)
- Länge
- 92 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Genre
- Krimi | Gangsterfilm
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die DVD vom e-m-s enthält den Film zwar in einem qualitativ dürftigen Transfer und zudem im inakzeptablen 4:3-Format, jedoch präsentiert sie den Film in zwei per Multi-Angel abrufbaren Fassungen gleicher Länge: Die US-Fassung ist in den Gewaltspitzen und bei den Sexszenen entschärft. Die deutsche Fassung ist ist härter und zum Teil unterschiedlich geschnitten. Die DVD von Concorde enthält nur die deutsche Fassung.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen