- DDR 1987
- R: Hans Knötzsch
Ein elternloses 17-jähriges Mädchen soll um ihr Erbe geprellt werden. Ein dringender Hilferuf aus Unsadel erreicht Prof. Kittguß in Berlin. Der…
Ein junges Mädchen reist nach Bulgarien, um unter den Spielern der bulgarischen Volleyball-Nationalmannschaft nach dem Vater ihres Kindes zu suchen.…
- DDR 1984/85
- R: Christian Steinke
Die Entbehrungen eines Hütejungen, der um die Jahrhundertwende mit seinem Vater aus Schweden auf die dänische Ostseeinsel Bornholm kommt und dort als…
- DDR 1982-85
- R: Hans-Joachim Kasprzik
Szenisch opulente und herausragend besetzte Fernsehverfilmung eines polnischen Romans, der in Polen bereits unter dem Titel "Gräfin Cosel" adaptiert…
- DDR 1981/82
- R: Hans-Joachim Kasprzik
Schauspielerisch eindrucksvolle, atmosphärisch dichte Fernsehverfilmung der Hauptmann-Novelle: Tagtäglich und präzise wie ein Uhrwerk erfüllt…
- DDR 1980-82
- R: Horst Seemann
In Bad Grenzbrunn, einem bekannten Heilbad zur Zeit der Habsburger, beherbergt das luxuriöse Hotel der Familie Polan Gäste aus aller Welt. Man neidet…
Eine etwa 30jährige Frau, bislang Köchin in der elterlichen Gaststätte auf Rügen, will auf eigenen Beinen stehen und erwirbt von ihrem Ersparten ein…
- DDR 1979
- R: Ralph J. Boettner
Einem aktiven Ski-Langläufer bleibt trotz ausgezeichneter sportlicher Voraussetzung der Erfolg versagt. Immer wieder beeinträchtigen Unfälle und…
- DDR 1978/79
- R: Klaus Gendries
Fünf Jahre nach seiner Wiederheirat muss der Strohwitwer Erwin Mai für eine Weile allein mit dem Haushalt samt den vier Kindern fertig werden.…
- DDR 1977
- R: Ursula Schmenger
Fürs Fernsehen gedrehter Märchenfilm nach den Gebrüdern Grimm. Jeden Tag muss der König seinen sieben Töchtern neue Schuhe kaufen, weil diese über…
- DDR 1976/77
- R: Wolfgang Hübner
Fürs DDR-Fernsehen gedrehte Verfilmung des Märchens vom meisterlichen Dieb, der mit den eigenen Fähigkeiten kokettiert und dem reichen Grafen eins…
- DDR 1975
- R: Ingrid Sander
Ein junger Mann kommt aus der Bundesrepublik zu Besuch in die DDR. Hinter der Maske des sympathischen Besuchers verbergen sich unlautere Absichten. Er…