Welcome Home Baby

Horror | Österreich/Deutschland 2025 | 115 Minuten

Regie: Andreas Prochaska

Eine Berliner Notärztin hat in Österreich ein Haus geerbt, dessen Besitzer sie als Kind zur Adoption freigegeben hat. Vor Ort begegnet sie einer seltsamen Frauengemeinschaft und muss mit düsteren Erinnerungsbildern und Gefühle umgehen, die in ihr Bewusstsein dringen. Bei der Suche nach Aufklärung entgleiten ihr Raum und Zeit. Gefangen in einem Albtraum, versucht sie den Kreislauf zu durchbrechen. Der morbid-makabre Horrorfilm orientiert sich an einschlägigen Filmklassikern und spielt mit den Genre-Regeln, erschafft aber eine sehr eigene Atmosphäre. Heidnische Rituale, Bodyhorror und eine blutige Schwangerschaft verbinden sich zu einem effektiven Schocker. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
2025
Produktionsfirma
Lotus-Film/Senator Film
Regie
Andreas Prochaska
Buch
Daniela Baumgärtl · Constantin Lieb
Kamera
Carmen Treichl
Schnitt
Karin Hartusch
Darsteller
Julia Franz Richter (Judith) · Reinout Scholten van Aschat (Ryan) · Gerti Drassl (Tante Paula) · Maria Hofstätter (Frau Ramsauer) · Erika Mottl (Hanna Schatzenberger)
Länge
115 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Horror | Mystery | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

In einem Haus in Österreich, das eine junge deutsche Ärztin von ihrem unbekannten leiblichen Vater geerbt hat, geschehen furchterregende Dinge, die mit der unheilvollen Vergangenheit der Familie zu tun haben.

Aktualisiert am
14.02.2025 - 12:29:29
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren