Eine Kopenhagener Liebesgeschichte

Familienfilm | Dänemark 2025 | 105 Minuten

Regie: Ditte Hansen

Eine Autorin, die erfolgreich ihren ersten Roman veröffentlicht hat, verliebt sich in einen Mann, und auch mit seinen beiden Kindern versteht sie sich bestens. Bald wächst der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind, doch je länger sich keine Schwangerschaft einstellt, umso mehr beginnt Überforderung, Enttäuschung, Versagensängste und gegenseitige Verletzungen an dem Paar zu zehren. Der Film skizziert zunächst warmherzig das Glück einer neuen Liebe und thematisiert davon ausgehend feinfühlig und vielschichtig die Belastungen, die ein sich nicht erfüllender Kinderwunsch bedeuten kann. Dank gut konturierter Nebenfiguren fließen dabei auch alternative Blickwinkel auf Elternschaft ein. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SULT
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2025
Produktionsfirma
Fremantle/Miso Film
Regie
Ditte Hansen · Louise Mieritz
Buch
Ditte Hansen · Louise Mieritz
Kamera
Mia Mai Dengsø Graabæk
Musik
Jomi Massage
Schnitt
Viola Frederikke · Lindkvist Hjorth · Peter Winther
Darsteller
Rosalinde Mynster (Mia) · Joachim Fjelstrup (Emil) · Magnus Millang (Simon) · Anders W. Berthelsen (Arzt) · Bahar Pars (Journalistin)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Familienfilm | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | JustWatch

Dänische Romanverfilmung um ein Paar, dessen Beziehungsglück auf die Probe gestellt wird, als sich der Kinderwunsch der beiden nicht auf natürlichem Wege erfüllt und sie mit Fruchtbarkeitsbehandlungen beginnen.

Aktualisiert am
13.03.2025 - 16:41:23
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren