Ein in Laos arbeitender US-amerikanischer Arzt rettet eine Frau vor einem Vergewaltiger. Als er am nächsten Tag vom Tod des Mannes, eines Diplomatensohns, erfährt, will er sich der drohenden Mordanklage durch eine Flucht über den Mekong-Fluss nach Thailand entziehen. Thriller mit sich zunehmend steigernder Spannung, viel Sinn für die tropische Atmosphäre und einem souverän den Verzweifelten spielenden Hauptdarsteller. Die Furcht vor dem unbekannten Rechtssystem in einem fremden Land wird thematisiert, ohne dass die asiatischen Länder leichtfertig denunziert werden.
- Ab 14.
Mekong Rush - Renn um dein Leben
Thriller | Kanada/Laos 2015 | 87 Minuten
Regie: Jamie M. Dagg
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- RIVER
- Produktionsland
- Kanada/Laos
- Produktionsjahr
- 2015
- Produktionsfirma
- REDLABdigital/Living Films
- Regie
- Jamie M. Dagg
- Buch
- Jamie M. Dagg
- Kamera
- Adam Marsden
- Musik
- Troum
- Schnitt
- Duff Smith
- Darsteller
- Rossif Sutherland (John Lake) · Douangmany Soliphanh (Douangmany) · Sara Botsford (Dr. Stephanie Novella) · Ted Atherton (Patrick Reardon) · David Soncin (Simon)
- Länge
- 87 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14.
- Genre
- Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Was passiert, wenn man sich in einem fremden Land mit einem unbekannten Rechtssystem einlässt, hat Alan Parker 1977 in »12 Uhr nachts – Midnight Express« vor Augen geführt. In Jamie M. Daggs Debütfilm »Mekong Rush« blüht dem in Laos arbeitenden US-amerikanischen Mediziner John Lake (Rossif Sutherland) eine albtraumhafte Odyssee. Während eines Freizeittrips wird er in einen Vergewaltigungsfall hineingezogen, bei dem er dem Opfer zu Hilfe kommt und sich mit dem Täter prügelt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen