Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno

Abenteuer | Japan 2014 | 139 Minuten

Regie: Keishi Ohtomo

Die kaiserlichen Machthaber sehen sich einem mächtige Samurai gegenüber, der zusammen mit einer Horde Rebellen das Land destabilisieren will. Daher beauftragen sie den geläuterten, als unbesiegbar gelten Killer Kenshin Himura sich gegen die Übermacht zu stellen. Das bringt den Kämpfer in Gewissenskonflikte, da er eigentlich dem Töten abgeschworen hat. Dennoch reist er nach Kyoto, um den Auftrag zu erledigen. Zweites Abenteuer der Reihe „Rurouni Kenshin“-Reihe, der eine autarke Geschichte beginnt, die erst im letzten Teil der Trilogie ihren Abschluss findet. Ähnlich bildgewaltig und spannend, ist der Martial Arts-Film eine kongeniale Adaption des ihm zugrunde liegenden Manga-Universums. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RURÔNI KENSHIN: KYÔTO TAIKA-HEN
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Shueisha/Gyao/KDDI Corporation/Amuse/Warner Bros.
Regie
Keishi Ohtomo
Buch
Kiyomi Fujii · Keishi Ohtomo
Kamera
Takuro Ishizaka
Musik
Naoki Sato
Darsteller
Takeru Satô (Kenshin Himura) · Emi Takei (Kaoru Kamiya) · Tatsuya Fujiwara (Makoto Shishio) · Yôsuke Eguchi (Hajime Saito) · Yûsuke Iseya (Aoshi Shinomori)
Länge
139 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Action | Martial-Arts-Film
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Einzel Edition (DVD oder BD) enthält keine bemerkenswerten Extras. Erschienen ist der Film auf Blu-ray und DVD zudem innerhalb einer "Rurouni Kenshin"-Trilogie-Box. Sie vereinigt die drei Filme der Realserie sowie die Extras zu einem stimmigen Gesamtpaket. Schließlich ist noch eine "Limitierte 3-Disc Sonderedition" (BD) dieser Box erschienen, die durch ein 40-seitiges Booklet zum Film ergänzt wurde. Die Boxen sind mit dem Silberling 2015 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 jap./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren