Die Ehe eines Paars droht zu zerbrechen, als der vierjährige Sohn Opfer eines Autounfalls wird und die Eltern gegensätzliche Wege der Trauerarbeit beschreiten. Während die Mutter alle Erinnerungen zu verdrängen versucht, findet der Vater ganz im Gegenteil gerade Trost in ihnen. Eine Kluft tut sich auf, die auch von anderen Familienmitgliedern kaum überbrückt werden kann. Beeindruckende Verfilmung eines Bühnenstücks, die die Tiefe menschlicher Trauer auszuloten versucht. Der emotional intensive Film wird von einem großartigen Ensemble getragen; trotz der Ernsthaftigkeit des Themas wird die Geschichte mit ein wenig Humor angereichert und spiegelt einen Alltag, dessen emotionale Konturen fließend sind. (TV-Titel: "Rabbit Hole - Neue Wege")
- Sehenswert ab 14.
Drama | USA 2010 | 87 Minuten
Regie: John Cameron Mitchell
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- RABBIT HOLE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2010
- Produktionsfirma
- Olympus/Blossom/Odd Loit Entertainment
- Regie
- John Cameron Mitchell
- Buch
- David Lindsay-Abaire
- Kamera
- Frank G. DeMarco
- Musik
- Anton Sanko
- Schnitt
- Joe Klotz
- Darsteller
- Nicole Kidman (Becca Corbett) · Aaron Eckhart (Howie Corbett) · Dianne Wiest (Nat) · Miles Teller (Jason) · Tammy Blanchard (Izzy)
- Länge
- 87 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogische Empfehlung
- - Sehenswert ab 14.
- Genre
- Drama | Literaturverfilmung
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Die Extras umfassen u.a. ein Audiokommentar des Regisseurs, des Drehbuchautors David Lindsay-Abaire und des Kameramanns Frank G. DeMarco sowie ein Feature mit drei im Film nicht verwendeten Szenen (3 Min.).