Nach Jahr und Tag treffen sich ehemalige Schüler im Haus ihrer einstigen Grundschullehrerin, die an einen Rollstuhl gefesselt ist. Im Lauf des Abends kommen Animositäten zum Vorschein, und es wird deutlich, dass die Lehrerin durch ihre rustikalen Methoden jedem Anwesenden die Zukunft verbaut hat. Bald beginnt ein Unbekannter die Reihen der Anwesenden zu lichten. Horrorthriller mit geschickt ausgelegten falschen Fährten; eine weitgehend stilsichere Fingerübung, die freilich etliche Schockeffekte bietet.
Bloody Reunion
- | Südkorea 2006 | 91 Minuten
Regie: Lim Dae-wung
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- SEUSEUNG-UI EUNHYE | BLOODY REUNION | TO SIR WITH LOVE
- Produktionsland
- Südkorea
- Produktionsjahr
- 2006
- Produktionsfirma
- Fineworks/U Zone
- Regie
- Lim Dae-wung
- Buch
- Park Se-yeol
- Kamera
- Kim Yun-su
- Darsteller
- Jang Seong-won (Jung-won) · Kim Eung-su (Detektiv) · Lee Dong-kyu (Myung-ho) · Lee Ji-hyeon (Sun-hee) · Oh Mi-hee (Miss Park)
- Länge
- 91 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Die deutsche Version ist gegenüber der Originalversion um gut zweieinhalb Minuten geschnitten. Die FSK-Freigabe "ab 18" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 16". Die Extras umfassen neben den üblichen Extras ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.) sowie eine Kurzdoku über Spezialeffekte und Make Up (18 Min.), in der die aus dem Film gekürzten Szenen dann doch zu sehen sind.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen