Marketing & Nirvana

- | USA 1993/99 | 72 Minuten

Regie: Christophe Wilcha

Einblicke ins Innenleben und in die Marketing-Strukturen des Musikvertriebs Columbia House. Der Regisseur selbst arbeitete zwei Jahre lang als Marketing-Assistent in der Firma und entwickelte erfolgreiche Strategien. Jeden Tag filmte er in seinem Betrieb mit einer Hi-8-Kamera; als er seinen Job aufgab hatte er über 200 Stunden Material zusammen, das er zu einem entlarvenden Dokumentarfilm montierte, der auf humorvolle Weise Mechanismen bloßlegt und den Zynismus der Manager anprangert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE TARGET SHOOTS FIRST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993/99
Regie
Christophe Wilcha
Buch
Christophe Wilcha
Kamera
Christophe Wilcha
Schnitt
Bil Yoelin
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren