© Universal (Bryce Dallas Howard, Chris Pratt in „Jurassic World“)

Jurassic World (RTL)

Spannende „Jurassic Park“-Fortsetzung mit viel Angstlust für ältere Dino-Fans - am 4.5., 20.15-22.35 Uhr, auf RTL

Veröffentlicht am
22.04.2025 - 16:06:43
Diskussion

Allen Warnungen und Katastrophen zum Trotz ist der in „Jurassic Park“ (1993) geplante Dinosaurier-Vergnügungspark 22 Jahre später als „Jurassic World“ Realität geworden. Die Zuschauer werden mit Attraktionen unterschiedlichster Art vom Streichelzoo über Dressur-Vorführungen und Ausflüge ins Dino-Reich bis zu „Live“-Fütterungen bei der Stange gehalten. Doch die Organisatoren planen eine weitere Steigerung: Prähistorische Dinosaurier sind ihnen nicht genug; als neue Attraktion setzen sie auf ein künstlich designtes Supermonster namens „Indominus Rex“.

Es bleibt natürlich nicht aus, dass das Untier ausbricht und ein fürchterliches Blutbad anrichtet, bis die Menschen der Hyperechse wieder Herr werden - wobei ihnen sogar die Saurier zu Hilfe eilen.

Regisseur Colin Trevorrow gelingt mit „Jurassic World“ die spannende Wiederaufnahme und Fortsetzung der „Jurassic Park“-Reihe, in der die aus bekannten Bestandteilen variierte Handlung durch eine geschickte Dramaturgie und den charismatischen Hauptdarsteller Chris Pratt als Dino-Dompteur ausbalanciert wird. – Ab 14.

Zur Filmkritik
Kommentar verfassen

Kommentieren