Ein fünfjähriges Mädchen und sein älterer Bruder entdecken eine Schatzkiste, deren Inhalt, "magische" Objekte und ein Stoffhase, zum Schlüssel wird, um mit der Zukunft zu kommunizieren. Während sich die damit verbundenen Ereignisse dramatisch zuspitzen und das Militär auf den Plan tritt, retten die mutigen Kinder die Menschheit. Spannender Kinder- und Familienfilm als gefühlsbetonte "E.T."-Paraphrase, nur dass diesmal das Gute in die eigene Zukunft aufbricht, weil dort wichtige Werte und Gefühle abhanden gekommen sind. In seinen kritischen Ansätzen etwas diffus und pathetisch, unterhält der Film dennoch vorzüglich und vermittelt auch einige nachdenkliche Ansätze.
- Ab 10 möglich.
Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
Science-Fiction | USA 2007 | 96 Minuten
Regie: Bob Shaye
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE LAST MIMZY
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2007
- Produktionsfirma
- New Line Cinema/Eyetronics USA/Michael Phillips Prod.
- Regie
- Bob Shaye
- Buch
- Bruce Joel Rubin · Toby Emmerich
- Kamera
- J. Michael Muro
- Musik
- Howard Shore
- Schnitt
- Alan Heim
- Darsteller
- Chris O'Neil (Noah Wilder) · Rhiannon Leigh Wryn (Emma) · Rainn Wilson (Larry White) · Joely Richardson (Jo Wilder) · Timothy Hutton (David Wilder)
- Länge
- 96 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 6; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 10 möglich.
- Genre
- Science-Fiction
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Die Extras der umfangreichen Special Edition beinhalten u.a. ausführliche Featurettes über Teilaspekte wie visuelle Effekte (8 Min.), Schnitt und Musik (13 Min.), einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs sowie ein kommentiertes Feature mit 12 im Film nicht verwendeten Szenen (13 Min.).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen