© Camino Film/Elisabeth Birnicke, DFFB-Zeitgeist Filmproduktion

Alle wollen geliebt werden

Komödie um eine Frau, die sich zunehmend überfordert fühlt - bis 8.7. in der ZDF-Mediathek

Veröffentlicht am
22. August 2024
Diskussion

Manchmal kommt alles geballt, und gerade wenn man selbst Unterstützung braucht, wollen auch alle anderen Hilfe und Aufmerksamkeit. So geht es der Berliner Psychotherapeutin Ina Lorenz (Anne Ratte-Polle). Sie erlebt an einem Sommertag, wie die Menschen in ihrem Leben derart forciert mit ihren egoistischen Ansprüchen auf sie einstürmen, dass es kaum meistern kann. 

Besonders fies dabei: Ihr bleibt keine Zeit für sich selbst und die Auseinandersetzung mit der eigenen derzeit schwächelnden Gesundheit. Ihre Teenager-Tochter ist aufmüpfig, ihr Partner will sie zum berufsbedingten Umzug nach Finnland drängen, ihre dominante Mutter erwartet ihre Unterstützung zur 70. Geburtstagsfeier am Abend. Ina hetzt sich ab und versucht, alle Erwartungen zu erfüllen. Und kann doch nicht verhindern, dass einfach alles zu viel wird.

Im boulevardesken Stil nimmt sich die Komödie von Katharina Woll der überforderten Hauptfigur an und läuft im Kern auf Harmonie hinaus. Das Interesse halten vor allem die gelungenen Dialoge und gute Darstellerinnen wach. - Ab 14.

Zur Filmkritik Zum Streaming
Kommentar verfassen

Kommentieren