Drama | Großbritannien 2023 | 480 (acht Folgen) Minuten

Regie: Marco Kreuzpaintner

In der Longharvest Lane im Londoner Stadtteil Whitechapel wird eine Leichte entdeckt - und zwar taucht der identische Körper eines ermordeten Mannes sowohl 1890, 1941 als auch 2023 dort auf. Auf allen drei Zeitebenen beginnen Polizist:innen zu ermitteln und kommen langsam dahinter, dass hinter der Ermordung eine großangelegte, die Zeiten transzendierende Intrige steckt. Deren Netz reicht bis ins Jahr 2053, wo eine weitere Ermittlerin in die seltsamen Ereignisse involviert wird. Eine auf einer Graphic Novel beruhende Murder-Mystery-Serie mit Zeitreise-Twist, die sich im Spiel mit den unterschiedlichen Zeithintergründen weniger für politische Hintergründe als für Genre-Reize und das Emotional-Zwischenmenschliche interessiert. Dank einer eleganten Verquickung der Handlungsstränge und gut gezeichneten Figuren spannende Unterhaltung. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BODIES
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Moonage Pic.
Regie
Marco Kreuzpaintner · Haolu Wang
Buch
Paul Tomalin · Danusia Samal
Kamera
Paul Morris · Joel Devlin
Musik
Jon Opstad
Schnitt
Johannes Hubrich · Robbie Morrison · Matthew Tabern · Bobby Good
Darsteller
Jacob Fortune-Lloyd (Charlie Whiteman) · Shira Haas (Iris Maplewood) · Amaka Okafor (Shahara Hasan) · Kyle Soller (Alfred Hillinghead) · Stephen Graham (Julian Harker/Mannix)
Länge
480 (acht Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Mystery | Serie | Thriller
Externe Links
IMDb | JustWatch

In den Jahren 1890, 1941, 2023 und 2053 wird in London ein und dieselbe Leiche entdeckt. Eine Zeitreise-Krimiserie nach einer Graphic Novel.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren