Fantasy | Großbritannien 2018 | 118 Minuten

Regie: Peter Strickland

Eine alleinerziehende Bankangestellte, die mit ihrem erwachsenen Sohn und dessen Freundin unter einem Dach lebt, kauft sich für ein Blind Date ein verführerisches Abendkleid. Doch der blutrote Stoff entwickelt ein diabolisches Eigenleben. Der Versuch, es wieder loszuwerden, entwickelt sich für die Frau wie für ihr berufliches Umfeld zu einer ebenso grotesken wie mörderischen Tour de Force. Ein betörend fotografiertes, opulent ausgestattetes und mit Filmzitaten gespicktes Schauermärchen, das sich als Hommage an das italienische Schocker-Kino der 1970er-Jahre sowie den britischen Horrorfilm versteht. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
IN FABRIC
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Rook Films
Regie
Peter Strickland
Buch
Peter Strickland
Kamera
Ari Wegner
Musik
Cavern of Anti-Matter
Schnitt
Matyas Fekete
Darsteller
Sidse Babett Knudsen (Jill) · Marianne Jean-Baptiste (Sheila) · Gwendoline Christie (Gwen) · Hayley Squires (Babs) · Julian Barratt (Stash)
Länge
118 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Fantasy | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (12 Min.) sowie längere Interviews mit Regisseur Peter Strickland (19 Min.) und Kostümbildnerin Jo Thompson (14 Min.).

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Ein hintersinnig-opulentes Schauermärchen, in dem eine alleinstehende Frau ein verführerisches rotes Abendkleid erwirbt, das diabolische Züge offenbart.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren