Ein von Beruf und Beziehungspech geplagter junger Mann Ende 20 erlebt seine erste Midlife Crisis, weil er seit geraumer Zeit ohne Geliebte ist. Auf der Suche nach einer neuen Beziehung quält er mit seinen zynischen Ausbrüchen sich und seine Umwelt, bis er die vermeintliche Traumfrau entdeckt, diese aber nicht für sich begeistern kann. Die mit Fernseh-Comedians gespickte Bestseller-Verfilmung unterhält weitgehend solide, kann aber trotz der handwerklichen Perfektion von Kamera und Regie ihren Fernsehsketch-Charakter nicht abstreifen.
- Ab 14 möglich.
Vollidiot
Komödie | Deutschland 2007 | 102 Minuten
Regie: Tobi Baumann
Kommentieren
Filmdaten
- Produktionsland
- Deutschland
- Produktionsjahr
- 2007
- Produktionsfirma
- Senator Film/Goldkind Film
- Regie
- Tobi Baumann
- Buch
- Tommy Jaud · Christian Zübert
- Kamera
- Jo Helm
- Musik
- Stefan Remmler · Cecil Remmler
- Schnitt
- Martin Wolf
- Darsteller
- Oliver Pocher (Simon Peters) · Oliver Fleischer (Flik) · Tanja Wenzel (Paula) · Anke Engelke (Eule) · Ellenie Salvo González (Marcia)
- Länge
- 102 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 6; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 14 möglich.
- Genre
- Komödie
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die Extras der Standard Edition umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Drehbuchautors und des Hauptdarstellers Oliver Pocher. Die Extras der Deluxe Edition (2 DVDs) umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen, plus einem alternativen Filmende. Des Weiteren existiert eine limitierte Auflage mit dem Soundtrack auf CD als Beigabe.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen