Resident Evil (2022)

Action | USA 2022 | 411 (8 Folgen) Minuten

Regie: Rachel Goldberg

Ein Serien-Spin-off aus der auf Videogames beruhenden Horror-Filmreihe um die verheerenden Folgen eines Virus, durch das Mensch und Tier monströs mutieren. Die Serie spielt auf zwei Zeitebenen. Eine schildert die Erlebnisse zweier junger Schwestern vor dem zivilisationsvernichtenden Seuchenausbruch, der andere kreist um eine der Schwestern Jahre nach der Katastrophe, während sie aufzuklären versucht, was damals geschah. Die lieblose Serien-Ausdehnung mäandert zwischen brutaler Dystopiefantasie und kitschigem Teen-Drama, wodurch anfängliche Spannungsmomente und interessante Charakterentwicklungen im Keim erstickt werden. Auch Fans der Games-Reihe finden kaum Anknüpfungspunkte. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
RESIDENT EVIL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Constantin Film
Regie
Rachel Goldberg · Rob Seidenglanz · Batan Silva · Bronwen Hughes
Buch
Andrew Dabb · Tara Knight · Garett Pereda · Shane Tortolani · Lindsey Villarreal
Kamera
Carmen Cabana
Musik
Gregory Reveret
Schnitt
Todd Desrosiers · John Fitzpatrick · Evan Schrodek · Evan Heiss
Darsteller
Ella Balinska (Jade Wesker) · Tamara Smart (Jade Wesker (jung)) · Lance Reddick (Albert Wesker) · Siena Agudong (Billie Wesker) · Connor Gosatti (Simon)
Länge
411 (8 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Action | Horror | Serie

Videospieladaption in Serienform um zwei Schwestern, die mit ihrem Vater in eine fremde Stadt ziehen. Im dortigen Forschungsinstitut bahnt sich jedoch eine virale Katastrophe an, die binnen weniger Monate die gesamte menschliche Zivilisation zum Einsturz bringen soll.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren