Eine Fernsehcrew wittert dubiose Machenschaften der Stadtoberen von Sydney bezüglich der Nutzung des weitverzweigten Tunnelsystems unter der Stadt. Misstrauisch macht sie sich auf, um sich selbst ein Bild von den Katakomben zu machen, und stößt auf einen monströsen Bewohner. „Found Footage“-Horrorvariation in Form einer Reportage über die tödlichen Vorkommnisse. Durchaus stimmungsvoll präsentiert der Film die Chronologie des Grauens, wobei Ungereimtheiten den Grusel nachhaltig schmälern.
- Ab 16.
The Tunnel
Horror | Australien 2011 | 90 Minuten
Regie: Carlo Ledesma
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE TUNNEL
- Produktionsland
- Australien
- Produktionsjahr
- 2011
- Produktionsfirma
- Distracted Media/Zapruder's Other Films/DLSHS
- Regie
- Carlo Ledesma
- Buch
- Enzo Tedeschi · Julian Harvey
- Kamera
- Steve Davis
- Musik
- Paul Dawkins
- Schnitt
- Julian Harvey · Enzo Tedeschi
- Darsteller
- Bel Deliá (Natasha Warner) · Andy Rodoreda (Peter Ferguson) · Steve Davis (Steve Miller) · Luke Arnold (Jim "Tangles" Williams) · Goran D. Kleut (Stalker)
- Länge
- 90 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Horror
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und der beiden Drehbuchautoren, ein umfangreiches „Hinter den Kulissen“-Feature (74 Min.), ein alternatives Filmende (9 Min.), die Kurzfilme „Ghost Of War“ (16 Min.), „The Last One“ (32 Min.) und „Zombie Walk“ (4 Min.), den Soundtrack als mp3 auf einer DVD-Rom-Partition sowie einen Bericht von der Weltpremiere (54 Min.). Die Edition (DVD & BD) ist mit dem Silberling 2013 ausgezeichnet.
Veröffentlicht am
10.01.2014 - 13:25:58
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen