Ein zum Tode verurteilter perfider Serienkiller überlebt den Elektrischen Stuhl schwer verletzt, wird aber dennoch - gegen das Gesetz - für tot erklärt und begraben. Er kann sich befreien und startet einen grausamem Rachefeldzug gegen seine Verfolger aus Justiz und Polizei. Ein sich an Todesorgien weidender, von vielen Unzulänglichkeiten begleiteter Trashfilm, der durch seine krude verpackten politischen Botschaften gegen Todesstrafe und Tierquälerei noch fragwürdiger wird.
Seed
Horror | Kanada 2007 | 90 (DVD ab 18: 79, ungeprüft: 86) Minuten
Regie: Uwe Boll
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- SEED
- Produktionsland
- Kanada
- Produktionsjahr
- 2007
- Produktionsfirma
- Boll Kino
- Regie
- Uwe Boll
- Buch
- Uwe Boll
- Kamera
- Mathias Neumann
- Musik
- Jessica de Rooij
- Schnitt
- Karen Porter
- Darsteller
- Will Sanderson (Max Seed) · Ralph Moeller (Warden Wright) · Michael Paré (Det. Bishop) · Jodelle Ferland (Bishops Tochter) · Andrew Jackson (Dr. Wicklund)
- Länge
- 90 (DVD ab 18: 79, ungeprüft: 86) Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18
- Genre
- Horror
- Externe Links
- IMDb | TMDB | JustWatch
Heimkino
Im Gegensatz zur Standard Edition enthält die Special Edition (2 DVDs) einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit einer nicht im Film enthaltenen Szene (1:30 Min.). Die "Limited Edition" umfasst zudem den Soundtrack zum Film. Die DVD-Fassung ist stark gekürzt. Die deutsche Kino- wie auch die DVD-Fassung des Films sind zudem in den "Tiersequenzen" für eine FSK-Freigabe "entschärft" worden. Die ungeprüfte DVD-Edition in Österreich enthält diese Schnitte und visuellen Unkenntlichmachungen nicht.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen