Ein Hacker, der in die Systeme des Vatikans eindringt, und eine baufällige Kirche in Sevilla, in der es zu seltsamen Unfällen gekommen ist, alarmieren den päpstlichen Geheimdienst. Ein Priester und Top-Agent wird aus Rom entsandt und gerät mitten in einen Konflikt zwischen einem Immobilienkonzern, der die Kirche für ein ehrgeiziges Bauprojekt abreißen will und dafür den Erzbischof auf seine Seite gebracht hat, und einer Adligen, die sie zusammen mit dem Gemeindepriester erhalten und restaurieren will. Die Adaption eines Romans verliert beim Versuch, diesen auf eine Thriller-Handlung zu reduzieren, viel an Sinnlichkeit und Facettenreichtum; die Story rund um die Rolle der Kirche zwischen geistlichem Anspruch und handfesten Machtinteressen gerät zur mittelmäßigen Genre-Unterhaltung.
- Ab 16.
Krimi | Spanien/Kolumbien/USA 2022 | 115 Minuten
Regie: Sergio Dow
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE MAN FROM ROME
- Produktionsland
- Spanien/Kolumbien/USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Produktionsfirma
- Piel del tambor/Fundación Enic Producciones/Augusto Color
- Regie
- Sergio Dow
- Buch
- Sergio Dow
- Kamera
- Aitor Mantxola
- Musik
- Roque Baños
- Schnitt
- Pablo Blanco · Miguel Angel Prieto
- Darsteller
- Richard Armitage (Quart) · Amaia Salamanca (Macarena Bruner) · Fionnula Flanagan (Cruz Bruner) · Franco Nero (Papst) · Paul Guilfoyle (Monsignor Spada)
- Länge
- 115 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16; f
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 16.
- Genre
- Krimi | Literaturverfilmung | Mystery | Thriller
- Externe Links
- IMDb | TMDB
Heimkino
Krimi-Verfilmung um einen Geheimagenten des Vatikans, der zur Untersuchung eines dubiosen Todesfalls nach Sevilla geschickt wird. Er gerät in Intrigen rund um ein teures Bauprojekt, dem eine baufällige Kirche geopfert werden soll.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen